Montag, 21. Juli 2014

Paul und Paula - Ein E-Book und unzählige Gesichter

Das neue E-Book,

oder eher die E-Books,


sind ab sofort on Air.

High Five für den wandlungsfähigen Polo-Schnitt




Paul ist für Jungs und Paula eben für die holde Weiblichkeit.

Wobei Paula als Shirt geht oder als Kleid ohne Schnickschnack,

 ich habe natürlich Schnickschnack unten ran genäht ,

bevor die Variante überhaupt ins Probenähen geworfen wurde, hihi.

(Das ist also meine persönliche Rüschenvariante)

und es gibt noch die "echte" Volantkleid-Variante,

normale Ärmel, kurz oder lang, oder doch Puffärmel?

Alles ganz toll erklärt

und als Schnitt dabei.

Posingschule JoLou
bzw Louisa macht den Bruce auch ohne Handetasche


Also ich bin ja echt ein Knopfleistendepp

und wenn dann noch ein Kragen dazu kommt,

der auch noch vorne und nicht irgendwo enden soll.... ohhh jeh!

Aber das E-Book ist echt der Knaller,

ich liebe die Skizzen, die noch besser erklären

als jedes Detailbild,

die es natürlich auch zur Genüge gibt.



Wie ihr sehen könnt,

sogar ich habe es hinbekommen

und sogar besser als ein Kaufshirt,

das ich mir dann mal mit Kennerblick angeschaut habe, ätsch.


Und jetzt noch ein wirklich offenes Wort zu diesem

Vintage-Jersey von Lillestoff,

ich bin bekenndene Lillestoff-Süchtige,

aber dieser Stoff, der wie die anderen Jerseys 95% Bio-Baumwolle + 5% Elasthan hat,

fühlt sich ganz anders an, weicher und dicker, fast wie Sweat

und genau so fusselt er beim nähen mit der Ovi

und was schrecklich ist,

er knittert,

schon einmal falsch hingeworfen,

schon muss man bügeln oder in Crashoptik

rum laufen.

Aber ihr seht, ich habe einen Dickkopf

nach dem Kleid

kam ein Shirt,

ich lass mich doch von einem Jersey nicht unterkriegen.






Ich persönlich begrüße den neuen Trend sehr,

das inzwischen E-Books

nicht nur ein Schnitt, eine Variante sind,

sondern das auch Anfänger

viele Möglichkeiten haben einen gekauften Schnitt

immer wieder neu und anders zu nähen.

Ich muss inzw. allerdings zugeben

muss mich schon richtig beherrschen einen Schnitt nicht

zu JoLouifizieren ;-)

(Siehe Louisas Kleid)

In den nächsten Tage gibt es eine Probenähbilderflut

und zwar hier.



Danke fürs lesen

E-Book: Paul&Paula von Petb et Jolie
Stoffe: Jerseys - Lillestoff, Webware - Julia von Swafing
Models: Louisa und Jolina
Fotos: JoLou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden