Montag, 23. Dezember 2013

Rosa und Fine



haben mich zur

Nachtnäherin gemacht.


Ich bewundere das ja immer,

wenn ich viele von Euch Mädels sehe,

die ihr Nachts noch die Maschinen

rattern lasst.

Ich kann das ja gar nicht,

ich bin Abends so leer,

so richtig ausgelutscht

von tausend mal "Mama"

und anderen Dingen,

da bleibt die Kreativität auf der Strecke

und auch die Genauigkeit.

(Ja bei einer Rosa ist das Halsbündchen

gar nicht richtig fest genäht

und trotz nachschauen der Nähte

habe ich es nicht gemerkt.)



Als unser liebes Fräulein Rosa

zum Probenähen rief

und zwar eins das zack zack gehen musste

habe ich mit Begeisterung hier geschrien,

trotz eigener Erkältung

und krankem Jolinchen zu Hause.


Da man Jolina leider keine Minute aus den Augen lassen sollte

habe ich über Tag zugeschnitten

und Abends wenn der Göttergatte zu Hause war

genäht.


Wie ich allerdings diese Unmengen an Rosas

und auch Fines geschafft habe

das kann ich mir selbst nicht erklären.


Begonnen habe ich mit einer Proberosa

für Louisa

und diese war sofort auch mein Lieblingsstück.

"Mama! Den Stoff habe ich mir aber nicht ausgesucht!"
Aus diesem Grund und obwohl sie ihr so toll steht
könnt ihr Die Apfelrosa bei mir kaufen
und zwar im funkelnagelneuen Etsy-Shop, der eigentlich erst 2014 startet
klick

Dann wagte ich mich an eine "Probefine"

die werde ich aber behalten, die hab ich nicht wirklich schön genäht innen,

was außen natürlich wurscht ist ;-)

Leider ist Jolina krank
und auf Fotos und Klamotten vorführen hatte sie
sowas von gar keine Lust


Jetzt musste aber ein komplettes Set her, menno

Über Tag hatte ich ja Zeit zum zuschneiden,

nur nähen, na ja, dann eben in der Nacht

Hier gingen leider gar keine Jolina-Bilder
und hier muss ich nochmal ans Bündchen ran ;-)

Dann lag da so ein schöner Jersey von Lillestoff

und ich wollte doch mal ne Fine aus Jersey testen

Hier also ein komplett Jersey-Set

Dieses Set in 104 wird mit schönen Bildern auch in den Shop ziehen,
höchstens ihr schreibt mich vorher schnell an


Weil Louisa eine Rosa in anderen Stoffe wollte

habe ich tatsächlich

total des Wahnsinns fette Beute 

eine Dramaqueen-Rosa genäht

mir persönlich sind die Farben zu
"Nachthemdig"
aber Louisa ist im Drama-Queenhimmel


Jetzt noch ein paar Links für Euch:

am besten holt ihr Euch das E-Book hier direkt im Shop: klick

die Kleidung wird nach und nach bei etsy einziehen,

somit werde ich internationaler,

vorab nur ein paar Testklamottis drin

schauen und Euch daran gewöhnen könnt ihr Euch schon mal: klick

Frohe Weihnachten


Stoffe: Lillestoff, farbenmix/Swafing, Stoff und Liebe
verlinkt zu: OutNow

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden