Samstag, 28. Oktober 2017

Buchtipp: Sonntags im maskierten Waschbär


Sonntags im Maskierten Waschbär* von Sefan Nink 

Taschenbuch – 17. Oktober 2016




Kennt ihr das auch?
Manche Bücher fängt man mehrmals an zu lesen, aber legt sie dann wieder weg, doch irgendwann packt es einen doch. So war vor vielen Jahren auch meine Liebe zu Stephen King entstanden.
Ausgerechnet "Schwarz" hatte ich mir gekauft und das ist erst mal etwas schräg, also noch schräger als der Rest von ihm.

Aber halt, ich erzähle heute ja über den Maskierten Waschbär.
Ich habe tatsächlich so lange für das Buch gebraucht, dass ich meine Rezension jetzt gar nicht mehr bei meinem Auftraggeber hochladen kann, weil das Buch dort ausgebucht wurde (ausge-BUCHt, lustig). Nach gerade einem Jahr ganz schön flott.



Etwas schwierig bei der Geschichte ist, dass es schon 2 Bücher vorher gibt und auf diese Abenteuer wird sich immer wieder bezogen, eigentlich geschickt und so etwas machen wir Blogger ja auch.
Ich schreibe einen text und setze einen link zu einem älteren post von mir der dazu passt.

Also man kann dieses Buch, so wie ich, ganz losgelöst lesen von den vorherige Geschichten, mehr Spaß macht es sicher aber wenn man die Geschichten vorher auch kennt.

Das Buch ist locker, flocker, leicht, die ideale Lektüre, wenn man entspannen will und ab und zu schmunzeln. und ein bisschen Spannung fehlt natürlich auch nicht.

Das steht bei amazon über das Buch:
"Eine Agentur, spezialisiert auf das Auffinden unauffindbarer Gegenstände – das kann auch nur Siebeneisen und seinen Freunden einfallen! Nach einigen erfolgreich gelösten Fällen, stolpern sie im Waschsalon Zum Maskierten Waschbär in New Orleans eines Tages über die historischen Aufzeichnungen eines bayerischen Cowboys und entdecken darin einen sensationellen Hinweis: Offenbar wusste dieser Moosbichler, wo die Mumie des letzten Inkaherrschers versteckt worden war! Von Las Vegas führt die Spur durch die Canyons von Arizona bis zu den Galápagosinseln. Und während sich Siebeneisen mit Pelikanen, Echsen und vielen weiteren Hindernissen herumschlägt, haben längst auch andere von der Mumie erfahren …"

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen

kaufen könnt ihr das Buch in eurer Buchhandlung um die Ecke, die sich freut wenn ihr mal rein schaut, oder hier per Post*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥