Freitag, 1. September 2017

Wir spielen "Schau mal! Was ist anders? von Amigo

Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Im Urlaub haben wir einen verregneten Tag zum Spielen genutzt und wie ihr seht hat Jolina den ganzen Tag im Schlafanzug rum geschlumpft, ohh ich liebe solche Tage.

Wir hatten verschiedene Spiele dabei, zwei habe ich Euch ja schon hier vorgestellt und dies ist Nr. 3 aus der großen Tasche mit Gesellschaftsspiele die wir dabei hatten.

Dieses Spiel hatte ich mal in einer Goodie-Bag und wir kamen bisher nicht zum ausprobieren.

Praktisch ist die kleine Verpackung, die in jede Tasche passt, auch wenn es in Jolinas Händen auf dem Bild riesig wirkt.



Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Schau mal! kann man ab 4 Jahre spielen und wieder mal sind Kinder klar im Vorteil.
Sie haben eine andere Art die Dinge zu sehen und das Gedächtnis arbeitet wohl auch besser, spiel nie mit einem Vorschulkind Memory.

Dieses Spiel trainiert das genau hinsehen, denn es sind nur Kleinigkeiten, die einen richtung Sieg führen.


Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Die Karten haben immer zwei Seiten und die unterscheiden sich ein wenig, wie dieses Huhn mit Jojo-Effekt


Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Der Teller finde ich schon ganz schön heftig.

Um so mehr Karten auf dem Tisch liegen um so schwieriger wird es zu erkennen welche Karte gedreht wurde, während man selbst die Augen geschlossen hatte.

Wer am Schluss alle Karten von seinem Stapel auf dem Tisch legen konnte, hat gewonnen.
Bei uns war das Louisa, die fand das Spiel total einfach, wir Eltern hatten echt Probleme und Jolina auch, doch bei ihr ist das wieder ne andere Geschichte und vielleicht müssen wir es nur öfter spielen, bis sie genauer hin schaut.

Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Erfinder des Spieles ist wieder mal Haim Shafir, der hat wirklich coole Ideen.


Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre

Daten:


Alter: 4+
Spieler: 2-6
Dauer: 10 Minuten
32 Karten
bestellen: hier*





Wer uns gerne mal über die Schulter schauen möchte, ohne Weichzeichner und Perfektion, wir haben unser erstes Mal "Schau mal!" gefilmt








Wir können Schau mal! empfehlen, auch wenn wir Großen wohl immer verlieren werden.

Schau mal! Was ist anders? Spiel von Amigo ab 4 Jahre



Kommentare:

  1. Lustig :) habe richtig Lust bekommen mit euch zu spielen, so eine coole sympathische Familie seid ihr.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wieder mal ein tolles Video :D ich guck euch gerne beim Spielen zu :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥