Mittwoch, 6. September 2017

Mein Rezept für Lemon Curd

Ich gestehe, bevor ich mich auf die Suche nach Zitronenrezepte gemacht habe, kam mir Lemon Curd mal kurz unter, doch ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, was das eigentlich ist.
Hätte ich mal nur früher, denn Lemon Curd ist sooooo lecker!!!

Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme



Natürlich kann man Lemon Curd auch kaufen*.
Doch wenn man es selbst macht, weiß man genau was drin ist.


Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme

...und das ist drin:

Zutaten


150ml Zitronensaft
Zitronenschale
3 Eier
40 Gramm Butter
1 TL Stärke


Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme

Zitronensaft mit abgeriebener Zitronenschale im Wasserbad erhitzen und Eier hinzufügen.
Achtung nicht zu heiß werden lassen, sonst habt ihr Rührei mit Zitrone.
Und jetzt rühren
rühren
rühren.
Nach 5 Minuten merkt ihr wie es zu einer Creme wird, nach ca. 10 Minuten habt ihr es geschafft, dann ist die Ceme schön dickflüssig.
Streicht alles durch ein Sieb, so bleibt die Zitronenschale zurück.
Rührt in die warme Creme Butter ein, sie schmilzt recht schnell.

Fertig.

Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme

Füllt Euer Lemon Curd in Gläser ab und stellt es kühl.
Für 1-2 Wochen könnt ihr es jetzt für Süßspeisen verwenden, oder aufs Brot streichen.

Ich habe es allerdings auch eingefroren, so habe ich immer Lemon Curd wenn ich es brauche.
Frisch schmeckt es aber einfach am besten.

Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme

Die Rezepte, in denen ihr diese leckere Creme verwenden könnt folgen natürlich und so verlängern wir den Sommer noch ein bisschen.


Rezept Lemon Curd - Zitronen Creme
Diesen Pin und noch viel mehr Zitronenrezepte findet ihr bei mir auf Pinterest.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgt.

Klick:
Jolinas Welt

Kommentare:

  1. Wirklich nur vier Gramm Butter? Weil ich es eigentlich mit mehr Butter kenne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG Danke, ich hatte ne Null unterschlagen, danke, danke, danke

      Löschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥