Mittwoch, 6. September 2017

Anzeige: Meine eigenen DC Super Hero Girls

DC SUPER HERO GIRLS
Das HARLEY QUINN Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt, das Buch kommt von cbj und das Hörbuch von cbj audio.

Darf ich vorstellen? Das sind HARLEY QUINN und SUPERGIRL aka Louisa und Jolina.
Natürlich kennen meine Mädels die DC Super Hero Girls, sind sie doch selbst Superhelden. Das versuche ich ihnen jedenfalls zu vermitteln, jeder hat seine ganz persönliche Superkraft und jeder ist besonders, auch Mädchen können Superheldinnen sein und sind wir mal ehrlich, wir Frauen retten doch täglich die Welt.

Mir wurden Produkte von Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt, zum Kennenlernen und, haltet Euch fest, zum Verlosen. Jolina hat sich die DVD schon begeistert angeschaut und dabei natürlich ihr Outfit getragen.
Mehr dazu aber am Ende mit einer kleinen Preisfrage.

Da das Outfit von HARLEY QUINN, das uns zur Verfügung gestellt wurde, so gar nicht zu den Proportionen meines kleinen Heldenmädchens passt musste die große Schwester mit ran, für mein kleines SUPERGIRL habe ich dann ganz einfach noch ein Outfit dazu gekauft und jeden Tag sagt sie, dass sie es bei der Party in der Schule tragen möchte, ich gehe davon aus, dieses Jahr wird eine DC SUPERHELDIN die Bühne am Fasching rocken.

DC SUPER HERO GIRLS

Bei uns ist Girl Power ja Tagesgeschäft und auch wenn die Mädels sich öfter mal in der Wolle haben, gemeinsam sind sie unschlagbar.
Genau dies ist ein Thema das mir bei den DC SUPER HERO GIRLS besonders gut gefällt, der Zusammenhalt und das gemeinsam viel mehr zu schaffen ist.

Wenn Ihr Euch fragt, warum es jetzt auch noch so was für Mädchen gibt muss ich fragen: "Warum nicht?" Denn genau so sollten wir unsere Mädchen erziehen. Passt zu der ganzen Genderdiskussion die gerade im Netz unter Müttern brodelt.

Ich bin der Meinung Mädchen dürfen und können alles sein, Jungs natürlich auch, doch ich habe nun mal nur zwei weibliche Exemplare als Anschauungs- und Lehrmaterial zur Verfügung ;-)
Trotzdem darf es speziell für Mädchen sein, denn Mädchen sind einfach anders als Jungs, egal wie man sie erzieht, im Hintergrund läuft ein biologisches Programm, ein bisschen Glitzer, oder Flitter muss immer sein.

Wenn man sich jetzt mal so den Durchschnittshelden anschaut, dann führt der ein ziemlich einsames Leben, spielt sich alleine als Held auf und hat immer einen Handlanger, der am Ende aber nie als der große Retter da steht, finde ich nicht unbedingt erstrebenswert für mein Kind.

Die DC SUPER HERO GIRLS kann ich aber guten Gewissens als Idol durchgehen lassen denn,

sie haben auch ihre Schwächen,
arbeiten im Team,
sind Mädchen und stehen auch dazu
und jede DC Superheldin hat ihre eigene Fähigkeit und so findet jedes Mädchen ein eigenes Idol, in dem es sich selbst findet.




DC SUPER HERO GIRLS

Wenn Ihr diese Mädels erst mal kennen lernen wollt, also die aus der Serie, nicht meine, dann kann ich Euch die Videos bei YouTube ans Herz legen, dort erfahrt ihr ein wenig vom Leben an der Super Hero High.
Natürlich dürft Ihr Eure Kinder auch mit schauen lassen, die können Euch dann später auch beim Beantworten der Frage helfen, den Teamwork wird bei diesen Girls groß geschrieben.



DC SUPER HERO GIRLS

Ich darf folgendes Paket verlosen:


1 Hörbuch: "SUPERGIRL auf der Super Hero High" von cbj audio mp3-CD (Laufzeit ca. 6 Stunden)
1 DVD: "DC SUPER HERO GIRLS: Intergalaktische Spiele" (Spieldauer ca. 73 Minuten)
1 Buch "WONDER WOMAN auf der Super Hero High" von cbj (das freut mich besonders, ich finde Bücher kommen oft zu kurz)



DC SUPER HERO GIRLS
Das DC SUPER HERO GIRLS Fan-Paket zum Verlosen wurde uns von Warner Bros. Entertainment GmbH, cbj und cbj audio zur Verfügung gestellt.

Um zu gewinnen müsst ihr mir eine kleine Frage in den Kommentaren hier im Blog beantworten
"WONDER WOMAN hat ein Lasso. Was für Kräfte besitzt dieses Lasso?"
Teilnehmen könnt ihr bis zum 18.09.2017 23:59h
Ausgelost wird dann am 20.9.2017 und der Gewinner wird hier auf dem Blog, auf der Gewinnspiel-Seite veröffentlicht. Falls ihr eine Kontaktmöglichkeit hinterlasst, dann werde ich den Gewinner informieren, bekomme ich 14 Tage lang keine Rückmeldung, wird neu ausgelost.
Da ich das Paket selbst verschicke, sind nur Teilnehmer mit einer deutschen Postadresse möglich und natürlich erst ab 18 Jahre.
Ansonsten gelten die Regeln von meiner Gewinnspiel-Seite, wo natürlich steht, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist, kennt Ihr ja alles.






Jetzt kennt Ihr also die DC SUPER HERO GIRLS und ich danke Warner Bros. Entertainment GmbH für die Überlassung der Materialien, mit Ausnahme von Jolinas Kostüm, das ich selbst nachgekauft habe.




#cbj, #cbjaudio, #Rubies #Gewinnspiel, #WarnerBros #WBWerbung, #GratisWB-Material

Kommentare:

  1. Hallo,
    Superheldinnen finde ich ja klasse! Ich hoffe ja immer, meine Tochter dafür begeistern zu können, bislang jedoch ohne Erfolg.

    Das Lasso zwingt eingefangene Personen, die Wahrheit zu sagen (so eins hätte ich ja auch gerne).

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Martina,
    deine Mädels sehen toll aus!
    Mit Kindern kommt man nicht drum rum, die Superhelden zu kennen 'lach' und so kann ich Dir Deine Frage leicht beantworten: Wonder Woman hat ein magisches Lasso, das die Person, die damit eingefangen wurde, zwingt, die Wahrheit zu sagen.
    Danke für die tolle Verlosung!
    LG und einen schönen Rest-Sonntag!
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina!

    Auch bei uns sind die Superheldinnen schwer angesagt. Wonder Woman ist die beliebteste bei meiner Großen und sie trägt das Lasso der Wahrheit.
    Wir würden uns freuen zu gewinnen und drücken ganz fest die Daumen.
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Ganz kleine Kritik: nicht alle Mädels brauchen Glitzer und Flimmer (fand ich schon immer schrecklich :D) und es gibt bestimmt auch Jungs, die das cool finden :D
    Aber das ist jetzt echt Jammern auf hohem Niveau, eigentlich nervt mich selbst dieses Gender-Gelaber auch :D
    Natürlich gibt es auch coole weibliche Superhelden! :)
    Liebe Grüße,
    EsistJuli

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde auch sagen das Lasso bringt einen dazu die Wahrheit zu sagen. Wär mal für die aktuelle Wahl nicht schlecht �� tina030781@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir finden die Super Hero Girls auch klasse. Ganz besonders natürlich Wonder Woman und ihr Lasso der Wahrheit, das jeden dazu bringt, die Wahrheit zu sagen :)

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich als Nerd Mama kenne mich natürlich mit dem ganzen Kram aus und kann sagen ... Wonder Woman nennt das Lasso der Wahrheit ihr eigen. Wer damit Kontakt hat, kann nicht lügen. Sehr praktisch ... hätte ich neben den kugelsicheren Armschonern auch gern ;)
    Lea ist großer Wonder Woman Fan und hat das Buch schon und dementsprechend würde das ihre Freundin bekommen! Hier würden also mehrere von dem Gewinn profitieren <3

    Deine beiden Heldinnen sind natürlich klasse und ja ... Mädchen können alles sein, es gibt keine Grenzen . Im Moment habe ich das Gefühl das der Trend in der Erziehung genau wieder in das Gegenteil schlägt. Wie oft höre ich : Als Mädchen macht man das oder jenes nicht ... Natürlich auch bei Jungs. Hoffentlich hört das bald wieder auf!!!

    Meine email Adresse ist mandy.bussler ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Es ist das Lasso der Wahrheit und entlarvt die Lügner.
    LG und macht weiter so....
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Das Lasso zwingt die eingefangenen Opfer die Wahrheit zu sagen. Nicht schlecht, wenn es so was wirklich geben würde. Liebe Grüße, Andrea (aodoerfer@t-online.de)

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥