Donnerstag, 31. August 2017

DIY Sugar Scrub - Limette

DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)

Dieses Jahr steht ja im Zeichen von Limette und Zitrone bei mir im Blog.

Jetzt kann man damit aber nicht nur ganz leckere Rezepte für Getränke und Kuchen zaubern, sondern auch Beauty-Produkte.

Meine Mutter bekam am Wochenende ein Glas mit selbstgemachtem Limette-Zucker-Peeling, denn zum einen verschenke ich lieber selbst gemacht, als selbst gekauft und zudem weiß man was drin ist, nämlich viel Natur, null Chemie.




DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)


Zutaten:


Zucker
Limetten
Olivenöl
evtl. Lebensmittelfarbe

DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)
Ich mische ca. 250 Gramm normalen Haushaltszucker mit 4 Eßlöffel Olivenöl.
Dazu gebe ich den Saft einer halben Limette und reibe Schale der Frucht hinzu (das macht den Duft)
Beim Verschenken sieht es hübsch aus, wenn das Zuckerpeeling etwas grüner ist, zu den Limettenschalenstückchen gebe ich dann noch ein paar Tropfen grüne Lebensmittelfarbe.





Natürlich könnt ihr auch ein anderes Öl verwenden, zB Mandelöl.
Doch Olivenöl hat fast jeder zu Hause und es tut der Haut auch richtig gut.




DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)

Der Duft von Limetten hebt die Stimmung.
Limetten haben entzündungshemmende Wirkung
Limetten helfen abgestorbene Hautzellen zu entfernen und töten Bakterien ab.

Mit diesem Peeling verfeinert sich das Hautbild und gleichzeitig seid ihr auch noch gepflegt durch das Öl.


DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)

Natürlich haben Louisa und ich das Sugar-Scrub vor dem Verschenken getestet und waren beide total begeistert von dem Ergebnis, die Haut ist hinterher richtig weich, wobei Louisas Haut ja eh noch total zart ist, auch wenn sie der Meinung ist, dass das nicht der Fall ist.

Meine Mutter hat sich übrigens total gefreut und selbst schon ähnliches selbst zusammen gemischt.


DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)


Zum Verschenken habe ich noch ein Etikett auf den Deckel geklebt und ein passenden Band um das Glas gewickelt.


DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)


Falls ihr ein Etikett benötigt könnt ihr meins gerne benutzen.


DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling)




DIY Limette Sugar Scrub für zarte Haut (Zucker-Peeling) 


1 Kommentar:

  1. Ich werd das jetzt probieren & auch verschenken 😊❤️

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥