Samstag, 29. Juli 2017

Buchtipp: Junior Weltatlas von WAS IST WAS

"Jolina, wo waren wir in Urlaub?"
auf diese Frage antwortet sie "Holland"
Aber außer, dass man da ein paar Stunden im Auto unterwegs ist und wenn man Glück hat beim Burgerrestaurant eine Pause einlegt hat Jolina keine Vorstellung wo wir waren, auch wenn bei uns im Flur eine große Weltkarte mit Pins hängt wo wir schon überall waren (vor den Kindern überall, nach den Kindern: Holland)

Jetzt haben wir einen kindgerechten Weltatlas in dem Jolina nachschauen kann wo Holland ist.




WAS IST WAS - Junior Weltatlas für Kinder*


Welche Kontinente gibt es? Wo liegt Afrika? Wo liegt der höchste Berg der Welt? (WAS IST WAS Junior Edition) 

Gebundene Ausgabe – 1. Juni 2017


Empfohlen für Kinder von 4-7 Jahre





Da sind also die Niederlande, sprich Holland und wenn man genau schaut sieht man sogar Texel, wo wir jedes Jahr mit der Fähre hin fahren.

Wie man sieht beschränkt sich das Kartenwerk auf wenige Informationen um die Kinder nicht zu überfordern.
Besonders mag ich die Darstellung der Berge.


Afrika ist ganz schön groß, wow und ganz unten haben unsere Nachbarn bis vor 3 Wochen noch gelebt bei ihrem mehrjährigen Auslandsaufenthalt, dass da im Moment Winter ist brauche ich Jolina aber jetzt nicht um die Ohren zu hauen, irgendwann mal vielleicht.
Doch jetzt sind sie wieder da, juhu und haben sogar ein Tier mitgebracht, nein, keinen Löwen, oder ein Äffchen wie es Pippi hat, "nur" einen Hund, jedoch einen besonders süßen.



Spannend sind auch die Entdeckerklappen, diese sind möglich, da die Seiten etwas stärker sind und somit auch für kleinere Kinder leicht zu blättern und knicken nicht so leicht.

Spielerisch geht es auf Weltreise: Wie viel Kontinente gibt es? Welche Länder liegen in Europa? Was kann man in Deutschland, Österreich und der Schweiz entdecken? Was ist die Arktis und wie sieht es im Regenwald aus? WAS IST WAS stellt berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden von Gizeh vor, besucht in der Antarktis Kaiserpinguine beim Brüten und in den Tiefen tropischer Meere Seeanemone und Clownfisch. Erstes Entdeckerwissen, gepaart mit kleinen Spielen, Rätseln, Experimenten, erstaunlichen Rekorden, verblüffenden Infos und tollen Interviews sind vergnügliche Begleiter in diesem ersten Atlas für Kinder ab 4 Jahren.

Übriges hat sich auf jeder Seite ein Flamingo versteck, Flamingos sind ja Trend ;-)
Das habe ich allerdings gerade erst gelesen und mich vor wenigen Minuten beim blättern noch gewundert wie Tessloff auf die Idee kommt, dass Flamingos in den nördlichen Regionen Russlands leben, oder bringe ich mich gerade selbst Richtung Fettnapf und dort gibt es wirklich diese schönen Vögel in pink? 


Der Weltatlas bekommt ihr seit Juni 2017 für 16,95** im deutschen Buchhandel oder hier
(**Preis weicht in anderen Ländern ab)





*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über diesen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Somit kann ich einen kleinen Teil der Kosten des Blogs decken. Dankeschön fürs klicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥