Mittwoch, 10. Mai 2017

Grüner Spargel vom Grill

Sobald die ersten Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln wird angegrillt. Das kann auch im Februar sein. Natürlich sitzen wir dann nicht zum Essen im Freien, ganz so verrückt sind wir jetzt auch nicht und wir haben auch keinen Heizpilz.

Ich liebe es Dinge auf den Grill zu legen an die man im ersten Moment nicht denkt.





Käse ist ja inzwischen total normal auf den Grillrosten der Nation und fühlt sich total wohl neben Würstchen und Steak.
Gegrillte Zucchini hat sicher auch schon jeder mal probiert und wer meinen Blog verfolgt weiß auch dass Wassermelone absolut lecker schmeckt, wenn man sie grillt. (das könnt ihr hier nachlesen)



Mein neuester Grillversuch ist grüner Spargel zum Opfer gefallen.

Ihr schält wie gewohnt das untere Drittel und schneidet die holzigen Enden ab.
Dann mit Olivenöl bepinseln, oder wie ich einfach drüber gießen, ich liebe Olivenöl.
Durch das Öl hält dann Salz und schwarzer frisch gemahlener Pfeffer besser.



Ich habe den Spargel in der selben Schale vorbereitet wo er auch serviert wurde, das geht wunderbar und spart Geschirr.


Den Spargel legt ihr dann zu den anderen leckeren Sachen auf den Grill. Er darf ruhig Farbe bekommen, das schmeckt besonders lecker.


Auf diese Art und Weise habt ihr ohne großen Aufwand eine perfekte und auch noch Gesunde Beilage zu eurem Grillbuffet gezaubert.


Natürlich könnt ihr den Spargel auch als Hauptgericht essen, dann empfehle ich einen leckeren Dip dazu.



Ich wünsche Euch guten Appetit und viel Spaß beim sommerlichen Grillen.



Kommentare:

  1. Das klingt und sieht sehr lecker aus. :) wie lange braucht der Spargel denn so um und bei? LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen den genau so lange drauf wie ein Würstchen, oder auch ein Putensteak.
      Wie immer beim grillen ist das eher eine Sache vom "Gefühl" wie weiter der Abstand des Rosts und wie stark die befeuerung. Ich habe festgestellt, dass grüner Spargel nicht empfindlich reagiert und auch etwas länger nicht schadet

      Löschen
    2. Klasse, danke. Wird gleich am Freitag ausprobiert

      Löschen

♥♥♥ Kommentare sind wie ein guter Nachtisch, sie machen die Sache erst perfekt. Danke dafür ♥♥♥