Montag, 9. Juni 2014

... und Rotkäppchen nahm seinen Korb und tanzte im LittleLikeLoony durch den Wald

Ich konnte es selbst kaum glauben,

aber es stimmt tatsächlich.

Von dem ganzen Ballen Rotkäppchenstoff

ist jetzt kein Meter mehr übrig

und ich habe nicht

ein Teilchen für meine Mädels daraus genäht.

Aber LittleLikeLoony von nEmadA

fand ich ideal dafür

wenn man vor allem den Stoff ohne zusätzliche

Extras in Szene setzen möchte.

Das hat Bea von nEmadA mit dem tollen Heidistoff gemacht

und das brachte mich auf den Rotkäppchenstoff.







Und da Rotkäppchen auch ein

Käppchen brauchen.

(Wobei es ja keine Kappe sondern ein Cape war)

Habe ich noch schnell ein Kopftuch dazu genäht.






Der Korb ist übrigens auch Handarbeit

wurde vor ein paar Jahren vom Großonkel meines Mannes gemacht.


Von hinten ist das Ganze auch einen Blick wert

und es passt Jolina so gut.

Ist oft ja eine Frage des Schnitttes,

aber der hier verdeckt auch den kleinen Kugelbauch.





Jolina war dann der Meinung Rotkäppchen

muss auch ein Rotschürzchen haben.


oder einen roten Teppich

auf dem man stehen kann.


Ich liebe, liebe, liebe

dieses Kleid

und freue mich schon,

dass es bestimmt ganz lange passen wird.


Das Pippi-Kleid vom letzten Post

nach diesem Schnitt ist übrigens gut bei der Empfängerin

angekommen und passt, juhu

und auch ganz wichtig

es gefällt.


Stoffe: alle Lillestoff Gots Biojersey
Model: Jolina
Fotos: JoLou


4 Kommentare:

  1. Süßes Kleid ... tollen Stoff hast du vernäht!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja niedlich aus und steht dem kleinen Rotkäppchen hervorragend ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Kombi, ganz, ganz entzückende Bilder! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Jolou,
    Jolina hat ja richtig Spaß am Posen diesmal. Aber welches kleine Mädchen wäre nicht gerne mal Rotkäppchen? -- Natürlich ohne Wolf!
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden